Weltladen Oberursel 
Untere Hainstr. 4 
61440 Oberursel 
Telefon: 06171 / 70 85 855 
info@weltladen-oberursel.de 

 

 

 

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30

Samstag: 10:00 bis 15:00

 

Anfahrt / Impressum / Datenschutz

 facebook

 

 

 

 index

 

 

 

 


Freiwilliges Ökologisches Jahr im Weltladen


 

 

+++ Der Weltladen zieht um +++

 

Auf dieser Seite werden wir reglemäßig über unser großes Vorhaben berichten: Den Umzug in ein größeres Ladenlokal!

 

 

Strackgasse Aussen Frontal 2 

 

Hier wollen wir hin...aber noch warten wir auf die Neueröffnung von ALBERTI im Gewerbegebiet Nördliche Riedwiese.

 

 

+++ 24.01.2020 Erstes Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen +++

 

Die neue Kasse kann bestellt werden! Über das Projekt bei TaunaCrowd konnten wir 1.851,18 Euro einnehmen (nach Abzug einer Servicegebühr für fairplaid). Hinzu kommen 260 Euro, die direkt auf unser Konto für die Anschaffung der Kasse gespendet wurden.

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen!!! Und insbesondere auch bei den Stadtwerken Oberursel für die tolle Zusammenarbeit und den Förderbetrag von € 380. Übrigens: Die Plattform TaunaCrowd wird von den Stadtwerken gratis bereit gestellt.

SWO Logo wohlfuehlen big COLOR RGB

 

+++ 11. Mai 2020: ALBERTI ist im März umgezogen und der Gebäudekomplex in der Strackgasse wird nun saniert +++

 

Es ist absehbar, dass wir erst im Frühjahr 2021 in die dann frisch renovierte Ladenfläche von 109 qm einziehen können. Wir sind eifrig am Planen und haben Kontakt mit verschiedenen Ladenbauern (Inneneinrichtung) aufgenommen.

 

+++ 27. Juli 2020: Wir warten auf den (Um-)Baubeginn +++

 

Hier seht ihr den Platz für die zukünftige (große) Ladentheke.

 

Alberti leer1

 

 +++ 01. Oktober 2020: Die neue Kasse klingelt für den Fairen Handel +++

 

Nach einem längeren Auswahlprozess des passenden Systems und einer umfassenden Schulung aller 30 Mitarbeiter*innen ist es endlich soweit: Pünktlich zum Quartalsbeginn am 01. Oktober 2020 wurde die neue Kasse in Betrieb genommen und steht den 30 ehrenamtlichen Kräften und der Ladenkoordinatorin Ulrike Backhaus jetzt hilfreich zur Seite - das Weihnachtsgeschäft kann kommen!

 

...und noch im Oktober soll der Mietvertrag für unser neues Ladengeschäft unterzeichnet werden.

 

 EWV Neue Kasse

 

 

+++ Oktober 2021: Umzug im September 2022 +++

 

Die gute Nachricht: Das alte Fachwerkgebäude bleibt erhalten und unsere neue Ladenfläche nimmt langsam Formen an. Die Wand ist schon drin!

 

Strackgasse1Strackgasse3

 

Der Einzug ist für September 2022 geplant. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und Spenden einsammeln für eine neue Ladeneinrichtung!

 

 

+++ April 2022: Bald ist es geschafft - auch mit Ihrer Hilfe! +++

TZ 21 04 2022

 

Sie wollen uns "unter die Arme greifen"? Bitte spenden Sie auf unser Konto - vielen Dank!

 

Taunus Sparkasse IBAN DE 58 5125 0000 0019 0000 36 Stichwort: Umzug Weltladen